Der Großraum Los Angeles sieht sich derzeit mit extremen Brandbedingungen konfrontiert. Fünf Menschen haben ihr Leben verloren, und rund 2000 Häuser wurden bereits zerstört. Besonders kritisch ist die Lage in den nördlichen und westlichen Stadtteilen, wo die Flammen gegen die berühmten Malibu-Strände feuern. Feuerwehrkräfte versuchen verzweifelt, die Flammen einzudämmen, während mehr als 130.000 Anwohner evakuiert wurden. Die erschreckenden Bilder aus der Region zeigen, wie nah das Feuer den Wohngebieten kommt.
In Ramstein versammelten sich rund 50 Staaten, um über die militärische Unterstützung für die Ukraine zu beraten. Angesichts des bevorstehenden Amtswechsels in den USA sind viele Teilnehmer besorgt, dass die Unterstützung für die Ukraine aufgrund von politischen Veränderungen auf der Kippe steht. Verteidigungsminister Stoltenberg und andere Politiker drängten darauf, den Druck auf Russland aufrechtzuerhalten und die Hilfe nicht abzubrechen. Die militärischen Aggressionen Russlands nehmen weiterhin zu, was die Dringlichkeit solcher Treffen unterstreicht.
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland auf etwa 230.000 gesunken, ein Rückgang von 30,2 %. Diese Entwicklung fällt zeitlich zusammen mit dem verstärkten Fokus auf Flüchtlinge aus der Ukraine, die keinen Asylprozess durchlaufen müssen. Während die Verweildauer und die Herausforderungen, mit denen Flüchtlinge konfrontiert sind, weiterhin anhalten, bleibt das Thema Asyl in der deutschen Politik und Gesellschaft ein wichtiges Thema.
In Los Angeles erlebt die Region die verheerendsten Brände ihrer Geschichte. Die Feuer fordern bisher fünf Todesopfer und zwingen mehr als 130.000 Menschen zur Evakuierung. Insbesondere die Westrandgebiete von Los Angeles, einschließlich Malibu und den Hügeln von Pacific Palisades, sind stark betroffen. Trotz der Bemühungen der Feuerwehr bleibt die Situation kritisch. Angesichts der anhaltenden Dürre und heftigen Winde haben die Rettungskräfte massive Schwierigkeiten, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Auch die berühmte Getty Villa blieb nicht verschont. Währenddessen wurde in Ramstein eine wichtige Sitzung gehalten, um die militärische Unterstützung für die Ukraine vor dem bevorstehenden Amtsantritt von Donald Trump zu besprechen. Die USA haben Unterstützung in Höhe von 500 Millionen Dollar zugesagt, jedoch gibt es Bedenken hinsichtlich der Zukunft dieser Hilfe unter der neuen Regierung. Ein großes Thema bleibt die Unsicherheit über die zukünftige NATO-Zusammenarbeit und die militärischen Strategien der USA in der Ukraine.Dass ausgerechnet die finanziell Abgehängten die AfD wählen, ist schon ein Armutszeugnis für die Linken und Sozialdemokraten. Da haben beide Parteien politisch voll versagt.
*Liebe Freunde, ein Land das für alles und jeden offen ist, und auch noch schnelle Einbürgerung bietet, kann nicht ganz dicht sein*
Die ÖR führen Krieg gegen Musk & Co...😂 Das ist verständlich...denn Musk stört die Geschäfte bzw. Interessen der ÖR und der Politiker des Establishments, die bis jetzt sehr erfolgreich, mit Propaganda, die Hirne der Deutschen gründlich gewaschen haben....😉
Passend zum stetigen Klimawandelframing will uns das Bündnis ÖRR / die Grünen bei 7:32 dezent auf die Hochwassergefahr durch den CO2 Ausstoß hinweisen.
Wer Hitler als Kommunisten darstellt hat ein großes intellektuelles Problem, oder handelt vorsätzlich.
Die Zahl der Migranten kann sich durch den Familiennachzug um ein Vielfaches erhöhen, denn eine Zahl fehlt im BAMF-Zahlenwerk, nämlich die Anzahl der Personen, die per Familiennachzug ins Land gekommen sind. Diese Personen erhalten ihren Aufenthaltstitel vom Auswärtigem Amt über ein Konsulat oder eine Botschaft per Visum und werden von der Bundesagentur nicht erfasst. Aus 300.000 Migranten werden damit ganz schnell 2 Millionen die in keiner Statistik auftauchen.
Heutige Sendung. 100% Woke. 0% Selbsterkenntnis. Viel Spaß beim zahlen! Ist gibt mehr Fälle wo Syrer, Deutsche angreifen, ermorden, vergewaltigten und auch keine Rücksicht auf kinder nehmen! Aber hey, in euere woke Bubbel sind alle Syrer sehr lieb ubd würde niemals frauen oder kinder gegen ihren willen anfassen 😂 natürlich... Ich könnte mein handy gleich aus den Fenster werfen nach dieser linken/ grünen woke müll sendung
Endlich wird über die rassistischen Angriffe in Magdeburg berichtet. Vielen Dank dafür. Ich hoffe, dass dagegen dringend etwas unternommen wird und die Täter entsprechende Strafen erhalten. Es ist mir unverständlich, wie man so mit seinen Mitmenschen umgehen kann.